Der zweite Juli stand mal wieder im Zeichen der Pizza… Unsinn, wir hatten mal wieder ein tolles YCF-Treffen mit Frank Tischner, dem Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf, Coach Oliver Pauli vom Placebo-Theater, Miriam Benassi und Jörg Kersten von medlay, und – last aber absolut nicht least – Jens Bökenfeld von der KH in Steinfurt.

Zeit um einmal kritische Fragen zu stellen, einen Rückblick zu wagen und darüber zu sprechen was gut lief in diesem letzten halben Jahr, was okay war und wo wir dringend Dinge ändern wollen. Da stand auf der guten Seite natürlich die große Freiheit der Gruppe im Vordergrund. Alles selbst in die Hand nehmen und am Ende dafür auch verantwortlich sein? Für unsere YCFler kein Problem. Aber gerne noch etwas mehr Feedback zwischendurch und direkter Austausch, das wäre toll.

Wir haben viel geschafft in dieser Zeit, auch wenn wir oft an unsere Grenzen gekommen sind. Die Ergebnisse sind beeindruckend und der Spaß steht immer noch mit im Vordergrund. Auch am 17.7. gibt es noch eine große Aktion unter Beteiligung der YOUTHCRAFTFACTORY. Da treffen wir bei einer Freisprechungsfeier in Ibbenbüren sogar die Bundesministerin Anja Karliczek. Die Vorbereitungen dazu laufen auf Hochtouren und wir freuen uns auf die verdienten Ferien.

Und natürlich gab‘ es dann doch noch Pizza. 🙂